Tour800 Karte

Tour800 © openstreetmap contributors

Von Siegen zur Siegerlandhütte

Im Juni 2024 sind wir diese Tour als 800km zum 800 jährigenStadtjubiläum gefahren

Die Fahrt führte über Wetzlar durch den Spessart, entlang von Main und Tauber bis nach Nördlingen. Dort wurde ein Ruhetag eingelegt und frische Kräfte gesammelt. Über Augsburg ging es dann entlang von Donau und Lech bis Füssen und weiter durch Österreich an der Zugspitze vorbei. Viele Höhenmeter mussten dann bei den Aufstiegen zum Fernpass und ins Ötztal überwunden werden. Nach acht Tagen auf dem Rad wurde wohlbehalten Sölden erreicht. Für den Aufstieg zur Siegerlandhütte ließ die Gruppe die Räder auf halben Weg zurück und legte die letzten steilen Kilometer zu Fuß zurück. Weil es weder ernsthafte Unfälle noch Pannen gab, konnte die komplette Gruppe dort mit schweren Beinen aber stolz die großartige Aussicht genießen und das Stadtjubiläum auf besondere Weise feier

alle Themen anzeigen

Du kannst den GPX Track downloaden

Zu dieser Tour haben wir einen GPX Track zum download im blauen Medienkasten

Verwandte Themen

Si2Deuz Karte mit track

Siegen nach Deuz

Von Siegen nach Deuz zum Bühlgarten Spielplatz , Der Sieg aufwärts folgende mit relativ wenig Steigungen.

Tour ins Sauerland

Obernautasperre, Edertal, Jagdhaus, Lennetal, Altenhundem

Beschreibung mit dem Knotenpunktsystem

Codierung_Siegen

Fahrradcodierung

Wenn Sie Ihr Rad bei uns codieren lassen, kann es jederzeit eindeutig identifiziert und seinem rechtmäßigen Besitzer…

Schild mit manipulierter Angabe der Fernziele

D4 - Mittelandroute Fernradweg in Siegen-Wittgenstein

Quer durch Siegen-Wittgenstein verläuft der D4 von Aaachen nach Zittau. Im Quellgebiet and der Eisenstraße starten die…

Kurs Outdoor Navigation

Als Outdoor-Navigation bezeichne ich die Methode, einen Weg zu finden, der meinen Erwartungen entspricht, also nicht nur…

Praktischer Alltagsbegleiter, auch in Bus und Bahn: Das Faltrad.

Kurs Reparaturen Bikefitting

Wir bieten bei ausreichend Bedarf und der entsprechenden Nachfrage auch immer wieder Technik Kurse zu…

Wärterhäuschen

Von Kreuztal zur Einkehr an die Breitenbachtalsperre abseits der Hauptstraßen

Von Kreuztal zur Einkehr an die Breitenbachtalsperre abseits der Hauptstraßen

Auf leichten Wegen mit ca. 300 Hm zur…

Eiche

Sternfahrt Südwestfalen 2024

Zusammen mit dem ADFC Märkischer Kreis bereitt der ADFC Siegen-Wittgenstein die Sternfahrt Südwestalen vor. Ziel ist…

https://siegen.adfc.de/artikel/von-siegen-zur-siegerlandhuette

Bleiben Sie in Kontakt