Eiche

Eiche © jorg.willems@adfc-siegen.de

Tour 800 zur Siegerlandhütte

Tour 800! zur Siegerlandhütte -- noch freie Plätze

Der ADFC Siegen organisiert in Kooperation mit dem Deutschen Alpenverein Siegerland (DAV) eine Radtour zur Siegerlandhütte, in der Nähe von Sölden. Motto: 800 Jahre Siegen, 800km in 8 Tagen zur Sieg

Die Tour startet am 20 Juni 24 in Siegen. Ziel ist es, in acht Tagen (plus einem Ruhetag) die Siegerlandhütte pünktlich zur Saisoneröffnung zu erreichen. Gefahren wird bevorzugt auf Radwegen, die Tagesetappen zwischen den reservierten Unterkünften liegen zwischen 80 und 120km. Das letzte Teilstück ist eine vierstündige Wanderung.

Die Kosten für die aktuell bereits reservierten Unterkünfte für 12 Teilnehmer -- teilweise mit Verpflegung --  liegen bei 480€ pro Person.  Teilnehmer ohne Reservierung fahren kostenfrei mit und organsieren sich ihre Unterkünfte selbst.

Gefahren wird bevorzugt auf Radwegen, fast jedes Fahrrad ist geeignet, E-Bike, Gravel-bike, Tourenrad oder auch ein Mountainbike, entscheidend ist, dass es ein erprobtes Rad für lange Touren ist und sich das wenige benötigte Gepäck transportieren lässt.

Nach Pfingsten ist eine Besprechung und Kennenlern-Aktion aller gemeldeten und interessierten Teilnehmer geplant. Auch eine Probetour im Siegerland wird angeboten.

Anfragen, nähere Informationen und Anmeldungen richten Sie bitte per E-Mail an zentrale [at] adfc-siegen.de (Betreff Tour 800!).

Da möchte ich mitmachen!

Bitte melde Dich bei uns , oder komm zum nächsten Stammtisch.