Familie auf Rändern mit Fahrradanhänger auf städtischer Straße von hinten zu sehen

Familie bei Sternfahrt in Berlin © ADFC | April Agentur

Siegtal pur in Siegen-Wittgenstein

Der ADFC Siegen-Wittgenstein wird am 07.07.2024 für eine Fortführung von "Siegtal pur" mit einer Rad-Demonstration eintreten.

Sehr geehrte Damen und Herren
der ADFC Siegen-Wittgenstein wird am 07.07.2024 für eine Fortführung von "Siegtal pur" mit einer Rad-Demonstration eintreten.
Dazu möchten wir den durch den diesjährigen Ausfall geschädigten Vereinen die Möglichkeit bieten, als Mitveranstalter aufzutreten.

Wir bitten Sie folgende Informationen in Ihrer Zeitung zu veröffentlichen:

Mitveranstalter gesucht!

Der ADFC Siegen Wittgenstein setzt sich mit einer Fahrrad-Demonstration am 07.07.2024  dafür ein, dass "Siegtal pur" in Siegen-Wittgenstein in den nächsten Jahren fortgesetzt  wird. Er fordert  "Siegtal pur"  in Siegen-Wittgenstein 2025 und in den Folgejahren wieder durchzuführen.

Wir suchen noch Mitveranstalter aus dem Kreis der Vereine, die in Netphen, Dreis-Tiefenbach, Siegen und Niederschelden-Nord normalerweise bei diesem Event am Rande der Strecke stehen.

Als Mitveranstalter würden sie einen Anlaufpunkt an der Strecke anbieten, der von der Demonstration angefahren wird. Bei einem kurzen Halt könnten außer der Begrüßung vielleicht noch ein paar kurze Worte zum Thema gesagt werden. Ein Verpflegungsstand wäre sicher auch eine Möglichkeit. Die Zeit  für einen solchen Stopp wäre mit bis zu 15 Minuten zu veranschlagen.
Bei diesen Stopps soll außerdem die Möglichkeit bestehen, dass weitere Radelnde zur Demonstration dazu stoßen oder aber auch Radelnde sich aus der Demonstration verabschieden, um noch Zeit bei der Veranstaltung der Vereine zu verbringen.
Falls für die Veranstaltung der Vereine über die Begrüßung hinaus öffentliche Beantragungen für Ihre Veranstaltung notwendig sind, müssten die Vereine sich um diese Genehmigungen selber kümmern.
Die Fahrraddemonstration soll am 07.07.2024 um 10.00 in Netphen starten und gegen 13.00 in Niederschelden beendet sein.
Siehe auch:  https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/132247--siegtal-pur-muss-in-siegenwittgenstein-bleiben

Sie wird nicht über die HTS sondern in Absprache mit der Polizei über Stadtstraßen führen.

Der ADFC Siegen-Wittgenstein bittet, dass sich interessierte Vereine zur Routenplanung unter der folgenden  Mailadresse melden:   siegtalpur2025 [at] gmx.de

Da möchte ich mitmachen!

Bitte melde Dich bei uns , oder komm zum nächsten Stammtisch.

Bleiben Sie in Kontakt